| Direkt zum Inhalt springen |

Logo und Funktionslinks:

Slogan der BVPG: Gemeinsam Gesundheit foerdern

Volltextsuche:


Horizontale Navigation:


Brotkruemelnavigation:


Vertikale Navigation:


Inhalte:

Glückwünsche zum 60-jährigen Jubiläum der BVPG


Mittwoch, 4. Juni 2014

Beitrag der Ärztlichen Gesellschaft zur Gesundheitsförderung e.V.


Logo der Ärztlichen Gesellschaft zur Gesundheitsförderung e.V.Was charakterisiert die BVPG aus Ihrer Sicht am meisten? Wir schätzen die vielfältige, gute, pragmatische Information und Vernetzung. Die BVPG blickt, ähnlich wie die Ärztliche Gesellschaft zur Gesundheitsförderung ÄGGF e.V. (gegründet 1952), auf eine lange Geschichte zurück.

Schon Jahrzehnte lang sind wir Mitglied - noch zu Zeiten als der Name "Bundesvereinigung für Gesundheitserziehung" (1969) und dann schließlich "Bundesvereinigung für Gesundheit" (1992) war. Wir fühlten uns auch als damals noch sehr kleiner und kaum bekannter Verein dort immer gut und seriös "aufgehoben".


Wo sehen Sie künftig das größte Potenzial für die BVPG?

Das größte Potenzial sehen wir darin, dass es bei der BVPG einen Überblick über die Vielfalt der Organisationen und Projektthemen gibt und sie hier zusammengebracht werden können.

Optimal wäre, wenn die BVPG gezielt bestimmte Mitgliedsorganisationen zu passenden Projektideen noch vor konkreter Planung informieren könnte.


Welchen Themen sollte sich die BVPG verstärkt widmen?

Jugend- und Familiengesundheit


Was wünschen Sie der BVPG zum Jubiläum und für die Zukunft?

Wir gratulieren herzlich, sehen in der bisherigen Kontinuität mit Weiterentwicklung über Jahrzehnte den besten Beweis für ihre Bedeutung und wünschen dem ganzen Team weiterhin so viel Motivation und freundliche Kompetenz.


Internetseite der Ärztlichen Gesellschaft zur Gesundheitsförderung e.V.: www.äggf.de





Seite zuletzt geändert am: 04.06.2014 13:55:00, ursprünglich angelegt am: 03.06.2014 11:58:00
Autor/-in der Seite: Dr. Christine Klapp, Ärztlichen Gesellschaft zur Gesundheitsförderung e.V.






Termine und Ankuendigungen: