| Direkt zum Inhalt springen |

Logo und Funktionslinks:

Slogan der BVPG: Gemeinsam Gesundheit foerdern

Volltextsuche:


Horizontale Navigation:


Brotkruemelnavigation:

Startseite : Prävention allgemein : Bücherverlosung 2017


Vertikale Navigation:


Inhalte:

Bewertung des BVPG-Newsletters


Montag, 18. Dezember 2017

BVPG-Newsletter: Befragungsergebnisse und glückliche Gewinnerinnen und Gewinner


Pärchen beim LesenDas Jahr neigt sich dem Ende zu – eine Zeit, in der viele Bilanz ziehen. Auch wir haben uns dieser Tradition angeschlossen und erneut erfragt, wie unsere Leserinnen und Leser den BVPG-Newsletter bewerten. Teilnehmende hatten die Chance auf einen Buchgewinn – die GewinnerInnen stehen jetzt fest.

Die Qualität des BVPG-Newsletters wurde auch 2017 von den Abonnentinnen und Abonnenten im Rahmen einer onlinebasierten Befragung am Jahresende beurteilt. Auch wenn die Teilnahmezahl (n=39) an der Befragung gering und damit nicht repräsentativ für die mehr als 2.900 Abonnierenden ist, so wurde dem Newsletter erneut ein gutes Zeugnis ausgestellt: Nahezu alle Befragten (n=38) bewerteten den Informationsgehalt des BVPG-Newsletters mit "sehr gut" oder "gut". Auch die Aspekte "Übersichtlichkeit", "Aktualität" sowie "Thematische Schwerpunktsetzung" wurden von einer großen Mehrheit der Befragten positiv beurteilt. Die Relevanz der Newsletter-Themen für die eigene Arbeit bewerteten 31 der Teilnehmenden mit "gut" oder "sehr gut". Anregungen bezogen sich vornehmlich auf die Themenauswahl (gewünscht wurde u.a. eine stärkere Berücksichtigung der Themen betriebliche Gesundheitsförderung, psychische Gesundheit, Mobbing und Gender) sowie die Gestaltung des Newsletters. 

 
Gewinnerinnen und Gewinner der Bücherverlosung

Durch die freundliche Unterstützung zahlreicher Verlage konnten neun Bücher, die im Jahr 2017 auf der Homepage der BVPG vorgestellt wurden, unter den Teilnehmenden der Befragung verlost werden. Einen Buch-Gewinn erhalten: Niels Uhde, Sabine Ley, Claudia Pieper-Emden, Andrea Pauli, Roman Maier, Sonja Hagen, Madlen Trenker, Oliver Hasselmann und Margaret Reinhardt.

 

 

 

 


Dieser Beitrag gefällt 56 Person(en)


Seite zuletzt geändert am: 18.12.2017 14:36:00, ursprünglich angelegt am: 18.12.2017 11:36:00
Autor/-in der Seite: Ann-Cathrin Hellwig






Termine und Ankuendigungen: