| Direkt zum Inhalt springen |

Logo und Funktionslinks:

Slogan der BVPG: Gemeinsam Gesundheit foerdern

Volltextsuche:


Horizontale Navigation:


Brotkruemelnavigation:

Startseite : Gesund altern : Statusbericht 16


Vertikale Navigation:


Inhalte:

Prävention und Gesundheitsförderung in der stationären Pflege


Montag, 15. Januar 2018

Neue BVPG-Publikation: Statusbericht 16 „Prävention und Gesundheitsförderung in der stationären Pflege“


Ältere Frau mit GehhilfeAm 2. November 2017 fand die 16. Statuskonferenz der Bundesvereinigung Prävention und Gesundheitsförderung e.V. zur Prävention in der stationären Pflege statt. Jetzt liegt die Dokumentation vor.

Rund 80 Akteurinnen und Akteure aus den Sektoren der Sozialversicherung, Wissenschaft, Politik, Zivilgesellschaft und Wirtschaft nahmen an dieser Konferenz teil, die Fragen weiterentwickelte, die sich aus dem 7. Präventionskongress "Prävention und Pflege" am 22.06.2015 ergeben hatten. Dazu zählten z.B. solche zur Wirksamkeit von präventiven Maßnahmen. Diskutiert wurden darüber hinaus die Ist-Situation sowie zukünftige Herausforderungen im Feld der stationären Pflege.


Die Veranstaltung wurde ausführlich dokumentiert. Ab sofort steht diese Dokumentation als "Statusbericht 16" allen Interessierten hier als PDF-Datei oder unter der Rubrik "Publikationen" zur Verfügung. Die Dokumentation des 7. Präventionskongresses kann dort ebenfalls heruntergeladen werden.




Dieser Beitrag gefällt 18 Person(en)


Seite erstellt am: 15.01.2018 13:29:00
Autor/-in der Seite: Dr. Martha Höfler






Termine und Ankuendigungen: