| Direkt zum Inhalt springen |

Logo und Funktionslinks:

Slogan der BVPG: Gemeinsam Gesundheit foerdern

Volltextsuche:


Horizontale Navigation:


Brotkruemelnavigation:

Startseite : Kongresse : Kongress 2008


Vertikale Navigation:


Inhalte:

1. gemeinsamer Präventionskongress von BMG und BVPG


"Prävention und Gesundheits-

förderung in Lebenswelten

- mit Qualität"


1. gemeinsamer Präventionskongress von Bundesministerium für Gesundheit und Bundesvereinigung Prävention und Gesundheitsförderung e. V.


26. Februar 2008
Hotel Berlin, Berlin



Titel Cover des Präventionskongress Flyers 08Qualitätssicherung ist für die Wirksamkeit von Prävention und Gesundheitsförderung unverzichtbar. Der 1. gemeinsame Präventionskongress am 26.02.2008 gab einen Überblick über verschiedene Ansätze der Qualitätssicherung von Prävention und Gesundheitsförderung in unterschiedlichen Lebenswelten. Praktikable Wege zur Umsetzung von Qualitätskriterien wurden aufgezeigt und diskutiert. Ziel war, Akteuren in Prävention und Gesundheitsförderung Anregungen zu geben und sie dabei zu unterstützen, ihre Maßnahmen in den Lebenswelten - Kindertagesstätte, Schule, Stadtteil und Betrieb - qualitätsgesichert zu erbringen.

Fachlich wurde der Kongress vorbereitet von der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung (BZgA). Die Kongressorganisation lag bei der Gesellschaft für Versicherungswissenschaft und -gestaltung e.V. (GVG).



Weitere Informationen zum Präventionskongress 2008:



Für Rückfragen wenden Sie sich bitte an kongress@bvpraevention.de.

 




Seite erstellt am: 12.09.2008 14:46:00
Autor/-in der Seite: Bettina Berg






Termine und Ankuendigungen: