| Direkt zum Inhalt springen |

Logo und Funktionslinks:

Slogan der BVPG: Gemeinsam Gesundheit foerdern

Volltextsuche:


Horizontale Navigation:


Brotkruemelnavigation:


Vertikale Navigation:


Inhalte:

Vorträge und Ergebnisse des fachlichen Austauschs liegen als PDF vor


Donnerstag, 8. Mai 2014

Statuskonferenz 'Betriebliche Gesundheitsförderung – Gesundheit in kleinen und mittleren Unternehmen' Dokumentation erschienen


BVPG LogoDruckfrisch liegt nun die Dokumentation der Statuskonferenz „Betriebliche Gesundheitsförderung – Gesundheit in kleinen und mittleren Unternehmen“ vor. Diese fasst die Vorträge sowie die Ergebnisse des fachlichen Austauschs zusammen und macht zukünftigen Handlungsbedarf deutlich.

Die BVPG-Statuskonferenz Betriebliche Gesundheitsförderung fand zum zweiten Mal im Rahmen des Internationalen Kongresses für Arbeitsschutz und Arbeitsmedizin (A+A) in Düsseldorf in Kooperation mit der Bundesarbeitsgemeinschaft für Sicherheit und Gesundheit bei der Arbeit (Basi) e.V. statt.

Besondere Aufmerksamkeit kam im Rahmen der Veranstaltung den kleinen und mittelgroßen Unternehmen (KMU) bis 249 Beschäftigten zu, die 99 Prozent aller Unternehmen in Deutschland ausmachen.

Vielfältige Beiträge aus der Wissenschaft und der betrieblichen Praxis rückten diese in den Mittelpunkt der Betrachtung. Folgende Fragen waren dabei von zentraler Bedeutung:

  • Was hält uns gesund bei der Arbeit? - Ernährung, Bewegung, Entspannung und Suchtprävention
  • Welchen Stellenwert hat das Thema "Gesundheit" in kleinen und mittleren Unternehmen?
  • Welche Konzepte haben sich in der Praxis als erfolgreich erwiesen?
  • Wie können externe Akteure die KMU unterstützen?

Den detaillierten "Statusbericht 8" können wir zur Zeit aus rechtlichen Gründen nicht zum Download anbieten. Bitte wenden Sie sich bei Interesse an info@bvpraevention.de.


Eine Druckfassung der Publikation können Sie bei der Geschäftsstelle der Bundesvereinigung Prävention und Gesundheitsförderung e.V. anfordern.


Kontakt:
Bundesvereinigung Prävention und Gesundheitsförderung e.V. (BVPG)
Heilsbachstr. 30, 53123 Bonn
Fax: 0228 - 6 42 00 24
E-Mail: vw@bvpraevention.de




Dieser Beitrag gefällt 245 Person(en)


Seite zuletzt geändert am: 08.05.2014 14:00:00, ursprünglich angelegt am: 08.05.2014 16:00:00
Autor/-in der Seite: Ann-Cathrin Hellwig






Termine und Ankuendigungen: