| Direkt zum Inhalt springen |

Logo und Funktionslinks:

Slogan der BVPG: Gemeinsam Gesundheit foerdern

Volltextsuche:

 

Horizontale Navigation:


Brotkruemelnavigation:

Startseite : Gesunde Kinder und Jugendliche : Adipositas bei Kindern


Vertikale Navigation:


Inhalte:

AdiMon-Indikatorensystem des Robert Koch-Instituts


Freitag, 20. April 2018

Adipositas bei Kindern: Daten zu Verbreitung, Einflussfaktoren und Präventionsmaßnahmen


AdiMon LogoUm der Verbreitung von Adipositas im Kindesalter entgegenzuwirken, werden unter anderem umfassende Monitoringmaßnahmen gefordert. Diese sind mit dem AdiMon-Indikatorensystem des Robert Koch-Instituts (RKI) nun möglich.

AdiMon liefert bevölkerungsweit aussagekräftige und regelmäßig aktualisierte Daten zu den Einflussfaktoren kindlicher Adipositas aus den Bereichen "Verhalten", "Verhältnisse", "vor und nach der Geburt", "Psychosoziales" und "Kontext". Außerdem werden Informationen zu umgesetzten Maßnahmender Prävention und Gesundheitsförderung sowie zur Verbreitung von Adipositas im frühen Kindesalter bereitgestellt. Hierzu wurden zahlreiche Indikatoren gebildet, die bis Juli 2018 sukzessive auf der Internetseite www.rki.de/adimon veröffentlicht werden.




Dieser Beitrag gefällt 37 Person(en)


Seite erstellt am: 20.04.2018 08:50:00
Autor/-in der Seite: Dr. Beate Grossmann
Quelle: www.rki.de/adimon






Termine und Ankuendigungen: