BVPG-Statuskonferenz 2017

Statusbericht 16 'Prävention und Gesundheitsförderung in der stationären Pflege'

Am 2. November 2017 fand die 16. Statuskonferenz der Bundesvereinigung Prävention und Gesundheitsförderung e.V. zur Prävention in der stationären Pflege statt. Jetzt liegt die Dokumentation vor.

Rund 80 Akteurinnen und Akteure aus den Sektoren der Sozialversicherung, Wissenschaft, Politik, Zivilgesellschaft und Wirtschaft nahmen an dieser Konferenz teil, die Fragen weiterentwickelte, die sich aus dem 7. Präventionskongress "Prävention und Pflege" am 22.06.2015 ergeben hatten. Dazu zählten z.B. solche zur Wirksamkeit von präventiven Maßnahmen. Diskutiert wurden darüber hinaus die Ist-Situation sowie zukünftige Herausforderungen im Feld der stationären Pflege.

Die Veranstaltung wurde ausführlich dokumentiert. Ab sofort steht diese Dokumentation als "Statusbericht 16" (PDF) allen Interessierten zur Verfügung. In unserer Rubrik Publikationen kann neben dem Statusbericht auch die Dokumentation des 7. gemeinsamen Präventionskongresses heruntergeladen werden.

Autor/in

Dr. Martha Höfler