Modellkommunen gesucht

Umsetzung der Nationalen Empfehlungen für Bewegung und Bewegungsförderung

Mit den "Nationalen Empfehlungen für Bewegung und Bewegungsförderung" wurde 2016 evidenzbasiert aufgezeigt, wie Bewegung im Alltag der Menschen in den unterschiedlichen Lebenswelten gefördert werden kann.

Wassergymnastik
© Lars Christensen - Fotolia.com

 

Die "Nationalen Empfehlungen für Bewegung und Bewegungsförderung" gehen nun in die Erprobung.

Mit dem Projekt KOMBINE (Kommunale Bewegungsförderung zur Implementierung der Nationalen Empfehlungen) sollen die Empfehlungen jetzt deutschlandweit in sechs Kommunen umgesetzt werden.

Ziel ist die Entwicklung und Erprobung eines Konzeptes zur kommunalen Bewegungsförderung. Im Fokus stehen dabei vor allem Menschen mit sozialer Benachteiligung.

Bis zum 01. Februar 2019 konnten sich Kommunen für die Mitwirkung an dem Projekt bewerben.

Alle Informationen zum Projekt KOMBINE gibt es bei dem Departement für Sportwissenschaften und Sport der Universität Erlangen-Nürnberg.

Autor/in

Miliana Sohn

Cookie löschen