| Direkt zum Inhalt springen |

Logo und Funktionslinks:

Slogan der BVPG: Gemeinsam Gesundheit foerdern

Volltextsuche:

 

Horizontale Navigation:


Brotkruemelnavigation:


Vertikale Navigation:


Inhalte:

International Union for Health Promotion and Education (IUHPE)


Donnerstag, 28. August 2014

Dr. Beate Grossmann Vizepräsidentin der IUHPE Europa


BVPG-LogoSeit Anfang August 2014 ist es amtlich: Frau Dr. Grossmann, stellvertretende Geschäftsführerin der Bundesvereinigung Prävention und Gesundheitsförderung e.V. (BVPG), ist neue Vize-Präsidentin der International Union for Health Promotion and Education (IUHPE) Europa.

Der bisherige Vize-Präsident, Prof. Richard Parish, hatte sein Amt aus persönlichen Gründen zur Verfügung stellen müssen, und Frau Dr. Grossmann als seinerzeit in der entsprechenden Wahl nur knapp unterlegene Mitbewerberin um dieses Amt wurde vom Executive Board der IUHPE inzwischen zu seiner Nachfolgerin bestimmt.

„Ich setze mich seit langem dafür ein, ‚Gesundheitsförderung und Prävention’ als gesamtgesellschaftliche Aufgabe zu gestalten und die Qualität der Gesundheitsförderung und Prävention zu sichern, ihre Wirksamkeit zu fördern und sichtbar zu machen. Ich bin davon überzeugt, dass wir den professionellen Austausch in und den Rückhalt von starken Netzwerken brauchen, um hier erfolgreich zu sein – sowohl im europäischen als auch im globalen Kontext", so die stellvertretende Geschäftsführerin der Bundesvereinigung. „Die IUHPE ist auf globaler und europäischer Ebene die „Gesundheitsförderungs"-Stimme der Nichtregierungsorganisationen und bietet deshalb sehr gute Voraussetzungen dafür. Als Vize-Präsidentin möchte ich dazu beitragen, die IUHPE in dieser Rolle zu stärken."


Weitere Informationen zur IUHPE finden Sie hier.




Dieser Beitrag gefällt 47 Person(en)


Seite erstellt am: 28.08.2014 14:06:00
Autor/-in der Seite: Ann-Cathrin Hellwig






Termine und Ankuendigungen: