| Direkt zum Inhalt springen |

Logo und Funktionslinks:

Slogan der BVPG: Gemeinsam Gesundheit foerdern

Volltextsuche:

 

Horizontale Navigation:


Brotkruemelnavigation:


Vertikale Navigation:


Inhalte:

Zwanzigjähriges Engagement zum „Tag der Zahngesundheit“


Montag, 13. Oktober 2014

Dr. Uwe Prümel-Philippsen mit Tholuck-Medaille 2014 ausgezeichnet


Preisträger der Tholuck-Medaille 2014Für sein großes, nunmehr zwanzigjähriges Engagement zum „Tag der Zahngesundheit“ wurde BVPG-Geschäftsführer Dr. Uwe Prümel-Philippsen mit der Tholuck-Medaille ausgezeichnet. Als Leiter von Arbeitsstab und Aktionskreis zum „Tag der Zahngesundheit“ trug der Preisträger wesentlich zum Erfolg der Mund- und Zahngesundheitsförderung in Deutschland bei.

"Dank Menschen wie Dr. Prümel-Philippsen hat die Zahngesundheitsförderung in Deutschland ihren festen Platz im Kalender gefunden", würdigte Dr. Matthias Lehr, Geschäftsführer des Vereins für Zahnhygiene e.V., den Preisträger anlässlich der Preisverleihung im Rahmen einer Fortbildungsveranstaltung der bayerischen Landesarbeitsgemeinschaft Zahngesundheit am 10. Oktober 2014 in Wildbad Kreuth.

Preisträger Prümel-Philippsen zeigte sich erfreut über diese Ehrung: "Mit den vielen verschiedenen, jährlich wechselnden Schwerpunkt-Themen zur Mundgesundheit von Kindern und Erwachsenen hat der bundesweite "Tag der Zahngesundheit" nachhaltig etwas bewegt - zahllose Aktionen und Veranstaltungen anlässlich dieses Tages tragen alljährlich dazu bei, das Thema "Mund- und Zahngesundheit" immer wieder in den Fokus der öffentlichen Aufmerksamkeit zu rücken. Ich freue mich, Teil dieser Erfolgsgeschichte zu sein."

Die Tholuck-Medaille ist nach dem 1972 verstorbenen Frankfurter Obermedizinalrat Dr. Hans Joachim Tholuck benannt. Verliehen wird sie vom Verein für Zahnhygiene e.V. seit 1973 an Persönlichkeiten, die sich um zahngesundheitliche Aufklärung und Erziehung verdient gemacht haben. Der Jury gehören Vertreterinnen und Vertreter des Arbeitskreises Zahnmedizinische Information an.

 

Weitere Informationen zum Tag der Zahngesundheit finden Sie hier.




Dieser Beitrag gefällt 44 Person(en)


Seite zuletzt geändert am: 13.10.2014 11:39:00, ursprünglich angelegt am: 09.10.2014 11:39:00
Autor/-in der Seite: Ann-Cathrin Hellwig
Quelle: Presseinformation des Vereins für Zahnhygiene e.V.






Termine und Ankuendigungen: