| Direkt zum Inhalt springen |

Logo und Funktionslinks:

Slogan der BVPG: Gemeinsam Gesundheit foerdern

Volltextsuche:

 

Horizontale Navigation:


Brotkruemelnavigation:

Startseite : Prävention allgemein : Beiträge - 2016 : BVPG-Geschäftsführung


Vertikale Navigation:


Inhalte:

Neue Geschäftsführerin der Bundesvereinigung


Mittwoch, 30. März 2016

Wechsel der BVPG-Geschäftsführung


BVPG-LogoAb dem 1. April 2016 ist Frau Dr. Beate Grossmann neue Geschäftsführerin der Bundesvereinigung Prävention und Gesundheitsförderung e.V. (BVPG). Die langjährige stellvertretende Geschäftsführerin übernimmt die Position von Herrn Dr. Uwe Prümel-Philippsen, der nun in den Ruhestand eintritt.

Die promovierte Soziologin trat am 1. Juli 1986 als Referentin für Öffentlichkeit in die damalige Bundesvereinigung für Gesundheitserziehung e.V. ein und kann bereits auf eine in Teilen durchaus wechselhafte Geschichte der Prävention und Gesundheitsförderung in Deutschland zurückblicken, die sie selbst an vielen Stellen aktiv, kreativ und erfolgreich mitgestaltet hat.

„Ich setze mich seit langem dafür ein, ‚Gesundheitsförderung und Prävention’ als gesamtgesellschaftliche Aufgabe zu gestalten und die Qualität der Gesundheitsförderung und Prävention zu sichern, ihre Wirksamkeit zu fördern und sichtbar zu machen. Ich bin davon überzeugt, dass wir den professionellen Austausch in und den Rückhalt von starken Netzwerken brauchen, um hier erfolgreich zu sein", so die neue Geschäftsführerin der Bundesvereinigung. „Die BVPG ist eine wichtige ‚Stimme’ zahlreicher bedeutender Organisationen und Fachgesellschaften im Handlungsfeld Prävention und Gesundheitsförderung und bietet deshalb sehr gute Voraussetzungen dafür. Als Geschäftsführerin möchte ich dazu beitragen, die Bundesvereinigung in dieser Rolle zu stärken und die Gesundheitsförderung in Deutschland damit weiter voranzubringen."

 

 


Dieser Beitrag gefällt 35 Person(en)


Seite erstellt am: 30.03.2016 17:02:00
Autor/-in der Seite: Ann-Cathrin Hellwig






Termine und Ankuendigungen: